Die Aufnahme von Herrn / Frau XX erfolgte zur weiteren Diagnostik bei
vermehrten ventrikulären Extrasystolen. Im Langzeit-EKG fielen gehäufte
monomorphe ventrikuläre Extrasystolen auf.
In Zusammenschau der Befunde liegt am ehesten eine XX vor. Wir
besprachen mit dem Patienten / der Patientin die Möglichkeit, eine
elektrophysiologische Untersuchung zur Diagnostik und Therapie
(Ablation) durchzuführen.
Präinterventionell erfolgte eine transösophageale Echokardiographie,
in der intrakardiale Thromben und relevante Vitien ausgeschlossen werden
konnten. In der elektrophysiologischen Untersuchung vom XX konnte ein
Focus im linken / rechten Ventrikel nachgewiesen und erfolgreich
abladiert werden.
Postinterventionell zeigte sich der Patient allzeit kardiopulmonal
stabil und beschwerdefrei. Die Leistenverhältnisse nach venöser
Punktion waren regelrecht. Echokardiographisch konnte
postinterventionell ein Perikarderguss ausgeschlossen werden. Die
Monitorüberwachung zeigte einen überwiegend normofrequenten
Sinusrhythmus ohne Pausen oder Blockierungen.
Im Falle von Rezidiven ist eine Wiedervorstellung selbstverständlich
möglich. Wir bitten um die ambulante Durchführung der LZ-EKG-Kontrollen
in XX Monaten.
Wir entlassen Herr / Frau XX am XX in subjektivem Wohlbefinden in
Ihre geschätzte Weiterbehandlung und empfehlen folgendes Prozedere.
Dieser Blog ist nur für Ärzte & medizinisches Personal zugelassen !
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen