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Samstag, 11. Januar 2020

SVT/AVNRT Ablation

Die Aufnahme von Herrn / Frau XXX erfolgte zur elektrophysiologischen Untersuchung bei rezidivierenden Episoden von Herzrasen und ambulant dokumentierter Schmalkomplextachykardie. Der Patient / Die Patientin gibt ein typisches „on-off-Phänomen“ an. Das Herzrasen sei regelmäßig.
Echokardiographisch zeigte sich eine gute systolische LV-Funktion ohne höhergradige relevante Vitien.
In Zusammenschau der Befunde liegt am ehesten eine XX vor. Wir besprachen mit dem Patienten / der Patientin  die Möglichkeit, eine elektrophysiologische Untersuchung zur Diagnostik und Therapie (Ablation) durchzuführen.
Nach Ausschluss intrakardialer Thromben konnten wir im Rahmen der elektrophysiologischen Untersuchung eine fokale atriale Tachykardie aus XX  erfolgreich abladieren.
Postinterventionell zeigte sich der Patient allzeit kardiopulmonal stabil und beschwerdefrei. Die Leistenverhältnisse nach venöser Punktion waren regelrecht. Echokardiographisch konnte postinterventionell ein Perikarderguss ausgeschlossen werden. Die Monitorüberwachung zeigte einen überwiegend normofrequenten Sinusrhythmus ohne Pausen oder Blockierungen.
Im Falle von Rezidiven ist eine Wiedervorstellung selbstverständlich möglich. Wir bitten um die ambulante Durchführung der LZ-EKG-Kontrollen in XX Monaten.
Wir entlassen Herr / Frau XX am XX  in subjektivem Wohlbefinden in Ihre geschätzte Weiterbehandlung und empfehlen folgendes Prozedere.

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