Die Aufnahme von Herrn / Frau XXX erfolgte zur elektrophysiologischen
Untersuchung bei rezidivierenden Episoden von Herzrasen und ambulant
dokumentierter Schmalkomplextachykardie. Der Patient / Die Patientin
gibt ein typisches „on-off-Phänomen“ an. Das Herzrasen sei regelmäßig.
Echokardiographisch zeigte sich eine gute systolische LV-Funktion ohne höhergradige relevante Vitien.
In Zusammenschau der Befunde liegt am ehesten eine XX vor. Wir
besprachen mit dem Patienten / der Patientin die Möglichkeit, eine
elektrophysiologische Untersuchung zur Diagnostik und Therapie
(Ablation) durchzuführen.
Nach Ausschluss intrakardialer Thromben konnten wir im Rahmen der
elektrophysiologischen Untersuchung eine fokale atriale Tachykardie aus
XX erfolgreich abladieren.
Postinterventionell zeigte sich der Patient allzeit kardiopulmonal
stabil und beschwerdefrei. Die Leistenverhältnisse nach venöser Punktion
waren regelrecht. Echokardiographisch konnte postinterventionell ein
Perikarderguss ausgeschlossen werden. Die Monitorüberwachung zeigte
einen überwiegend normofrequenten Sinusrhythmus ohne Pausen oder
Blockierungen.
Im Falle von Rezidiven ist eine Wiedervorstellung selbstverständlich
möglich. Wir bitten um die ambulante Durchführung der LZ-EKG-Kontrollen
in XX Monaten.
Wir entlassen Herr / Frau XX am XX in subjektivem Wohlbefinden in
Ihre geschätzte Weiterbehandlung und empfehlen folgendes Prozedere.
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