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Samstag, 11. Januar 2020

ACS - Thorakale Radikulopathie (muskuloskelettal)

Zur weiteren Abklärung erfolgte eine Röntgen-Aufnahme der Rippen. Hier konnte eine Fraktur ausgeschlossen werden.
Elektrokardiographisch sowie laborchemisch konnte eine akute myokardiale Ischämie, eine akute Lungearterienembolie und eine Aortendissektion ausgeschlossen werden.
Echokardiographisch zeigte sich eine gute systolische LV-Funktion ohne relevante Vitien.
In der Monitorüberwachung zeigte sich durchgehend ein normofrequenter Sinusrhythmus ohne Nachweis von signifikanten Pausen, Blockierungen oder höhergradigen Herzrhytmusstörungen.
Im Rahmen der weiteren Abklärung erfolgte eine LZ-EKG-Untersuchung. Hier zeigte sich überwiegend ein normofrequenter Sinusrhythmus ohne höhergradigen Pausen oder Blockierungen.
In der Fahrradergometrie vom XX zeigte sich keine höhergradige Herzrhythmusstörung.
In der Herzkatheteruntersuchung vom XX zeigten sich unauffällige Koronararterien.
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Bei Provozierbarkeit der Schmerzen durch Bewegung und Druckausübung führten wir die Beschwerden auf eine vertebragene/muskuloskelettale Ursache zurück.
In Zusammenschau der Befunde sehen wir aktuell keinen Hinweis für eine kardiale Genese der Beschwerden, sondern gehen am ehesten von atypischen Thoraxschmerzen aus.
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Am XX konnten wir Herrn / Frau XX beschwerdefrei in das häusliche Umfeld und Ihre ambulante Weiterbehandlung entlassen.

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