Dieser Blog ist nur für Ärzte & medizinisches Personal zugelassen !

Sonntag, 12. Januar 2020

Ösophagusverschluss (Stenose)

Herr / Frau XX wurde mit der oben beschriebenen Anamnese stationär aufgenommen.
In der Gastroskopie vom XX zeigte sich  XX cm ab Zahnreihe eine nicht exophytisch oder ulcerierend wachsende Stenose des Ösophagus. Es erfolgte die Bougierung der Stenose bis XX mm. Hiernach stellte sich eine bessere Passierbarkeit der Stenose ohne Einrisse dar.
Im Verlauf war eine problemlose Nahrungsaufnahme möglich.
Histologisch ergab sich weder ein Anhalt für Malignität, noch konnte eine Besiedlung mit Helicobacter pylori nachgewiesen werden.
Sollte es zukünftig zu einer erneuten Beschwerde kommen, wäre eine erneute Dilatationsbehandlung indiziert.
Wir empfehlen eine Kontrollgastroskopie im Intervall von XX Wochen und bieten gerne die Möglichkeit einer ambulanten Wiedervorstellung in unserer Poliklinik an (Terminvereinbarung unter XX).
Wir konnten Frau / Herr XX am XX bei subjektivem Wohlbefinden in Ihre geschätzte ambulante Weiterbetreuung entlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen