Herr / Frau XX wurde mit der oben beschriebenen Anamnese stationär aufgenommen.
In der Gastroskopie vom XX zeigte sich XX cm ab Zahnreihe eine nicht
exophytisch oder ulcerierend wachsende Stenose des Ösophagus. Es
erfolgte die Bougierung der Stenose bis XX mm. Hiernach stellte sich
eine bessere Passierbarkeit der Stenose ohne Einrisse dar.
Im Verlauf war eine problemlose Nahrungsaufnahme möglich.
Histologisch ergab sich weder ein Anhalt für Malignität, noch konnte
eine Besiedlung mit Helicobacter pylori nachgewiesen werden.
Sollte es zukünftig zu einer erneuten Beschwerde kommen, wäre eine erneute Dilatationsbehandlung indiziert.
Wir empfehlen eine Kontrollgastroskopie im Intervall von XX Wochen
und bieten gerne die Möglichkeit einer ambulanten Wiedervorstellung in
unserer Poliklinik an (Terminvereinbarung unter XX).
Wir konnten Frau / Herr XX am XX bei subjektivem Wohlbefinden in Ihre geschätzte ambulante Weiterbetreuung entlassen.
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