Herr / Frau XX wurde notarztbegleitet in der interdisziplinären
Notaufnahme / auf unserer Intensivstation bei nicht anhaltender VT
vorstellig. Bei Aufnahme war die Patientin / der Patient durchgehend
kardiopulmonal stabil.
Während dem stationären Aufenthalt zeigte sich in der
Monitorkontrolle eine nsVT (ca. XX Sec). Der Patient / die Patientin
war hierunter immer kardiopulmonal stabil.
Im Rahmen der VTs kam es zur XXfachen ATP-Stimulation des ICD und einer einmaligen Schockabgabe.
/
Elektrokardiographisch als auch laborchemisch konnte eine akute
myokardiale Ischämie ausgeschlossen werden. In der durchgeführten
BGA-Kontrolle zeigten sich alle Elektrolyte im Normbereich.
Echokardiographisch zeigte sich eine gute systolische Pumpfunktion ohne
Anhalt für Vitien.
/
Bei erhöhtem Risikoprofil und den nsVTs sahen wir die Indikation zur
Koronarangiographie. In der am XX durchgeführten
Herzkatheteruntersuchung zeigte sich eine koronare
Ein/Zwei/Drei/gefäßerkrankung mit Verschluss / subtotalem Verschluss der
LAD / RCA / LCX. Es erfolgte die Rekanalisation der LAD / RCA / LCX
mittels PTCA und Stentimplantation / direkter Stentimplantation mit
gutem Ergebnis. Die Punktionsstelle im Bereich der A. femoralis / A.
radialis rechts / links war im Verlauf unauffällig.
Nach Ausschluss intrakardialer Thromben konnten wir im Rahmen der
elektrophysiologischen Untersuchung einen Focus im linken / rechten
Ventrikel nachweisen und erfolgreich abladieren. Postinterventionell
zeigte sich der Patient allzeit kardiopulmonal stabil und
beschwerdefrei. Die Leistenverhältnisse nach venöser Punktion waren
regelrecht. Echokardiographisch konnte postinterventionell ein
Perikarderguss ausgeschlossen werden. Die Monitorüberwachung zeigte
einen überwiegend normofrequenten Sinusrhythmus ohne Pausen oder
Blockierungen.
Im Falle von Rezidiven ist eine Wiedervorstellung selbstverständlich
möglich. Wir bitten um die ambulante Durchführung der LZ-EKG-Kontrollen
in XX Monaten.
Wir entlassen Herr / Frau XX am XX in subjektivem Wohlbefinden in
Ihre geschätzte Weiterbehandlung und empfehlen folgendes Prozedere.
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