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Samstag, 11. Januar 2020

Sondenrevision

Die Aufnahme erfolgte bei o.g. Anamnese.  Im Rahmen der Abfrage zeigte sich eine XX-Sondendysfunktion bei XX.
Echokardiografisch zeigte sich eine gute / leicht/ mittel / hochgradig reduzierte systolische LV-Funktion (EF XX %) bei ICM/DCM, ohne relevante Klappenvitien.
Nach duplexsonographischem Ausschluss einer Subclaviathrombose erfolgte am XX die XX-Sondenrevision.
Postoperativ erfolgte die Verlegung des / der kardiorespiratorisch stabilen Patienten / stabilen Patientin auf unsere Intensivstation zur weiteren Überwachung. Hier zeigte sich Herr / Frau XX durchgehend kardiopulmonal stabil und kein akut handlungsbedürftiger laborchemischer Befundwandel.
In postoperativen Röntgen- bzw. Echo-Kontrollen wurden ein Pneumothorax bzw. ein Perikarderguss ausgeschlossen. Die postoperative Schrittmacher-Kontrolle ergab eine regelrechte Systemfunktion.
Die Wunde präsentierte sich am Entlassungszeitpunkt reizlos. Wir bitten um eine ambulante Wundkontrolle in 10-14 Tagen. Herr / Frau XX wurde über ein Fahrverbot von XX Woche(n)  aufgeklärt.  Im Falle des Auftretens von Infektzeichen der Schrittmachertasche soll zeitnahe eine Wiedervorstellung in die Notaufnahme erfolgen.
Am XX konnten wir Herrn / Frau XX in gutem Allgemeinzustand in Ihre geschätzte Weiterbetreuung entlassen konnten. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

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