TAVI
Die stationäre Aufnahme de Patient erfolgte zur weiterführenden Diagnostik bei kardialer Dekompensation, NYHA III.Die transthorakale und transösophageale Echokardiographie zeigte eine hochgradige Aortenklappenstenose (KÖF cm², Pmax/mean mmHg). Die linksventrikuläre Funktion
Die Herzkatheteruntersuchung zeigte eine nicht-stenosierende Koronarsklerose die bekannte koronare -Gefäßerkrankung mit dem oben im Detail aufgeführten Befund. Aufgrund der symptomatischen, hochgradigen Aortenklappenstenose besteht die Indikation zur elektiven TAVI in der Herzchirurgie Bad Neustadt (Termin , der genaue Termin wird dem Patienten noch schriftlich zugehen).
gibt jedoch gute Lebensqualität und Lebensfreude an. Er ist mit einer TAVI einverstanden.
Bei erneutem Symptomen (Dyspnoe, Dekompensation, Synkope) bitten wir um umgehende stationäre Wiedervorstellung.
Zur Planung vor TAVI ist ein Angio-CT erforderlich. Wir vereinbarten einen vorstationären Termin für die Untersuchung über die Abteilung Kardiologie. Wir bitten höflichst, dass sich der Patient am um Uhr in der Patientenaufnahme vorstellt (bitte mit stationärem Einweisungsschein). Eine Blutentnahme mit Kontrolle der Nierenretentionswerte und Schilddrüsenwerte ist vorgesehen.
Wir entlassen Herrn Frau bei Wohlbefinden für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen