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Sonntag, 2. Oktober 2022

Drehschwindel (OÄ CK)

Die stationäre Aufnahme erfolgte wegen akutem Drehschwindel mit Übelkeit und Erbrechen.
In der cMRT ergab sich kein Hinweis für eine zerebrale Ischämie, Blutung oder eine andere zerebrale Pathologie. Es ergibt sich somit kein Hinweis für eine zentrale Genese des Schwindels.

Nach neurologischer und HNO-Vorstellung ist am ehesten von einem peripheren vestibulären Schwindel M. Menière benignen paroxysmalen Lagerungsschwindel Neuritis vestibularis Bilaterale Vestibulopathie Vestibularisparoxysmie auszugehen.

Unter symptomatischer Therapie mit parenteraler Volumengabe Vomex kam es allmählich zur Besserung des Allgemeinzustand. Zudem wurden passager orale Steroide verabreicht.

Wir empfehlen und ggf. Vorstellung beim HNO-Arzt Neurologen

Wir entlassen bei gebessertem Allgemeinbefinden und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

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