Normochrome normozytäre Anämie, a.e. Tumoranämie bei Ovarial-CA, zusächliche renale Genese möglich
- Hb bei Aufnahme 4 g/dL
- Transfusion von insgesamt 4 EK
- Hb bei Entlassung 8 g/dL
Brief:
Frau/Herr XXXXXX wurde bei Dyspnoe und zunehmender Müdigkeit stationär aufgenommen, die durch eine ausgeprägte symptomatischen Tumoranämie mit einem initialen HB-Wert von 4g/dl bedingt war. Hinweise auf eine (gastrointestinale) Blutung fanden sich nicht.
Laborchemisch zeigte sich eine normochrome normozytäre Anämie. Bei einem Hb von 4 g/dl wurde der Patient mit zwei Erythrozytenkonzentraten am XX.XX.2023 sowie weitere zwei Butkonserven am XX.XX.2023 transfundiert, hierunter kam es zum adäquaten Hb-Anstieg. Bei bek. Ursache der Anämie erfolgte daraufhin in Verständigung der Angehörigen keine weitere diagnostische Maßnahmen.
Wir entlassen Frau/Herr XXXXX am XX.XX.2023 in Ihre geschätzte ambulante Weiterbetreuung.
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